Die Geschäftsausstattung: Briefpapier, Visitenkarten und Co.

von Manuel von Heugel 0
Visitenkarten Webmarketiere

Der Umfang einer Geschäftsausstattung hängt immer von der Branche, in der das jeweilige Unternehmen tätig ist, ab. Zum absoluten Standard gehören Briefpapier und Visitenkarten. Zu Winter Mediaberatung Zeiten haben wir dieses Thema zugegebenermaßen stiefmütterlich behandelt. Unsere Ausstattung ging über Visitenkarten und Briefpapier nicht hinaus. Doch im Laufe der Jahre haben wir, auch in Rücksprache mit unseren Kunden, das Potential erkannt. Obwohl oder gerade deshalb weil wir als Agentur fast ausschließlich im digitalen Bereich tätig sind.

Die eigene Marke aufwerten

Ohne Zweifel trägt nicht jede Geschäftsausstattung gleich zur Aufwertung der eigenen Marke bei. Bedenken Sie, ein Logo macht noch kein Corporate Design. Und ohne Corporate Design, also die Definition in der unter anderen Farben und Schriften einer Marke aufgeführt sind, wird es schwer eine einheitliche Linie zu fahren.

Um auf unser Beispiel zurückzukommen. Es war uns wichtig, eine Geschäftsausstattung zu wählen, die für uns und den Kunden einen Mehrwert darstellt. Mit Mehrwert ist hier nicht nur der praktische Nutzen der Geschäftsausstattung gemeint, sondern auch die Möglichkeit, einem Kunden die eigene Marke unaufdringlich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Deshalb haben wir uns zum Beispiel für eine Angebotsmappe und einen Schreibblock entschieden.

Salopp gesagt: „Es sollte alles aus einem Guss sein“.

Geschäftsausstattung Webmarketiere

Unsere Empfehlung

Planen Sie die Geschäftsaustattung Ihres Unternehmens mit der Agentur Ihres vertrauens. Gemeinsam erarbeiten Sie dann welche Art der Geschäftsausstattung für Sie am sinnvollsten ist. Zudem haben die meisten Agenturen bereits viele Referenzen in diesem Bereich und können Ihnen einige Vorlagen und Papiermuster präsentieren.

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