Discovery Ads - Neue Anzeigen im Hochformat

von Tristan Lustig 0

Beeindruckende Werbung

Google Ads stellte Anfang Dezember ihr neues Anzeigenformat für Discovery Ads vor. Die Anzeigen im 4:5 Format helfen die Werbung dem Kunden gegenüber noch immersiver wirken zu lassen. In Kombination mit der Leaderweiterung von Google entstehen so schnell beeindruckende Werbung, die es dem Kunden leicht macht, mit Ihnen zu interagieren.

 

 https://support.google.com/google-ads/answer/10269047

In Kombination dazu erstellte Google auch die Funktion zur einfachen Erweiterung der Zielgruppe um mehr Conversions zu generieren. Durch einen Klick lassen sich die bestehenden Zielgruppen erweitern. Damit sollen bis zu 52% mehr Conversions zu denselben Kosten pro Akquisition möglich sein. Das Ganze muss sich aber erst in der Praxis beweisen.

https://support.google.com/google-ads/answer/10269047

Zum Jahresende unterstützt Google auch diejenigen ohne Kaufideen. Unter „Googles Shopping Gift Guide“ werden 100 der beliebtesten Geschenke für verschiedene Kategorien vorgeschlagen.

 

https://shopping.google.com/m/shopping-100/

Somit sollte sich noch einfach Inspiration für ein kleines Weihnachtsgeschenk finden lassen.

Noch festlicher wird es mit Googles eigenem Santa Tracker. Zu Weihnachten kann man die Tour des Weihnachtsmann über Google Maps live verfolgen und auch jetzt schon bietet Google Zeitvertreib für die Zeit bis Weihnachten. Die Zeit, die durch die Geschenke Ideenliste gespart wird, kann man somit auf den Spuren des Weihnachtsmanns verbringen.

https://santatracker.google.com/intl/de/

Der Beitrag gefällt? Brüllen Sie ihn heraus!

Zurück