Projekt:

Jugendparlament Cloppenburg

Jugendparlament Cloppenburg Neon Night Party

Jugendparlament Cloppenburg engagiert sich für die Jugend

Unsere Aufgabe:

  • Aufkleber
  • Plakate
  • Design

2015 hatte der Stadtrat der Stadt Cloppenburg sich dazu entschieden, den Jugendlichen die Mitbestimmung und - gestaltung der Politik vor Ort zu ermöglichen. Daraufhin wurde das Jugendparlament Cloppenburg parallel zur Kommunalwahl 2016 gewählt.

Das Jugendparlament möchte das Interesse der jüngeren Generation an Politik wecken und aufzeigen, dass auch Jugendliche eine Stimme haben und etwas bewegen können. Neben dem Engagement in der Politik ist das Jugendparlament eine tolle Gelegenheit zum Kontakte knüpfen, da es auch auch Veranstaltungen für Jugendliche und junge Erwachsene organisiert.

Das sagt der Kunde

2016 wurde in Cloppenburg das Jugendparlament eingerichtet. Neben politischer Arbeit geht es auch darum, Freizeitangebote für die Jugendlichen in Cloppenburg zu schaffen. Für unsere Neon-Night-Party im August 2017 haben wir daher die Webmarketiere ausgewählt, um eine professionelle Print- und Online-Werbung für die Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Die Resonanz mit über 400 Jugendlichen bei der ersten Party zeigt, dass wir mit der Webmarketerie alles richtig gemacht haben!

Maik Asbrede, Städtischer Betreuer des Jugendparlaments der Stadt Cloppenburg

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt - Wir beißen nicht!