Mit Start 2021 führt Google neue Leistungsdaten in seinen Algorithmus ein. Zusätzlich werden dann die Core Web Vitals gemessen. Was genau unter den Core Web Vitals zu verstehen ist, dass erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.
Mit Google Shopping Anzeigen lassen sich Produkte erfolgreich vermarkten und den Kaufprozess deutlich verkürzen. Bei der Erstellung von Google Shopping Ads ist einiges zu beachten. Die genaue Vorgehensweise lesen Sie hier.
Das Google "Mobile First" Update hat viele Webmaster neue Arbeit eingebracht. Google denkt zukunftsorientiert, da über 50% der Suchanfragen über mobile Endgeräte durchgeführt werden. Was Webmaster nun beachten sollten, haben wir zusammengefasst.
Die Google Search Console ist ein Analysetool und wird von der Suchmaschine Google kostenlos zur Verfügung gestellt. Es ist die einzige Schnittstelle, über die die Suchmaschine mit dem Webmaster kommuniziert und die Performance der Website aufzeigt.
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und viele ziehen ein privates und geschäftliches Resümee. Auch wir haben auf die vergangenen zwölf Monate zurückgeblickt, um zu analysieren, wie sich der Bereich Online Marketing entwickelt hat.
Viele Unternehmen investieren in Google AdWords, um ihre Zielgruppe fokussiert anzusprechen und unter den ersten Suchergebnissen gelistet zu werden. Lesen Sie nun den zweiten Teil unseres Interviews mit Alfredo Tuchtenhagen.
Die WEBMARKETIERE sind Google Partner und werden bei der SEA Kampagnen Betreuung von der Agentur Dock 15 unterstützt. Wir haben mit unserem Ansprechpartner Alfredo Tuchtenhagen ein Interview geführt, um interessante Fragen zu beantworten. Lesen Sie jetzt den ersten Teil des Interviews.
Google AdWords (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zum Online Marketing und haben beide Einfluss in den Erfolg der Website. Dennoch unterscheiden sie sich in der Umsetzung und Erfolgsaussicht.
ACHTUNG: Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Alle Webseitenbetreiber sind davon betroffen. Wir haben alle wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.
Das kostenlose Analyseprogramm Google Analytics bietet eine Vielzahl an Funktionen, um seine Webseite zu optimieren. Mit Tracking-Codes haben Sie u.a. die Möglichkeit den Verhaltensfluss auf Ihrer Webseite zu beobachten und entsprechende Optimierungsmaßnahmen zu analysieren.