von Melanie Jürgens-Thiedemann 0

Google Mobile First Index

Google Mobile First

Das Google "Mobile First" Update hat viele Webmaster neue Arbeit eingebracht. Google denkt zukunftsorientiert, da über 50% der Suchanfragen über mobile Endgeräte durchgeführt werden. Was Webmaster nun beachten sollten, haben wir zusammengefasst.

Weiterlesen
von Melanie Jürgens-Thiedemann 0

Bessere Performance dank Google Search Console

Google Search Console

Die Google Search Console ist ein Analysetool und wird von der Suchmaschine Google kostenlos zur Verfügung gestellt. Es ist die einzige Schnittstelle, über die die Suchmaschine mit dem Webmaster kommuniziert und die Performance der Website aufzeigt.

Weiterlesen
von Melanie Jürgens-Thiedemann 0

Online Marketing Rückblick 2018

Online Marketing Rückblick 2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und viele ziehen ein privates und geschäftliches Resümee. Auch wir haben auf die vergangenen zwölf Monate zurückgeblickt, um zu analysieren, wie sich der Bereich Online Marketing entwickelt hat. 

Weiterlesen
von Melanie Jürgens-Thiedemann 0

Google AdWords: Interview mit einem Google-Experten - Teil 2

Antworten zu Google AdWords

Viele Unternehmen investieren in Google AdWords, um ihre Zielgruppe fokussiert anzusprechen und unter den ersten Suchergebnissen gelistet zu werden. Lesen Sie nun den zweiten Teil unseres Interviews mit Alfredo Tuchtenhagen.

Weiterlesen
von Melanie Jürgens-Thiedemann 0

Google AdWords: Interview mit einem Google-Experten - Teil 1

Interview über Google Ads

Die WEBMARKETIERE sind Google Partner und werden bei der SEA Kampagnen Betreuung von der Agentur Dock 15 unterstützt. Wir haben mit unserem Ansprechpartner Alfredo Tuchtenhagen ein Interview geführt, um interessante Fragen zu beantworten. Lesen Sie jetzt den ersten Teil des Interviews.

Weiterlesen
von Melanie Jürgens-Thiedemann 0

Das ist der Unterschied zwischen SEA und SEO

Google-Suchergebnisse

Google AdWords (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zum Online Marketing und haben beide Einfluss in den Erfolg der Website. Dennoch unterscheiden sie sich in der Umsetzung und Erfolgsaussicht.

Weiterlesen
von Melanie Jürgens-Thiedemann 0

Neue DSGVO: Das müssen Sie jetzt unbedingt beachten

Neue Datenschutz-Grundverordnung

ACHTUNG: Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Alle Webseitenbetreiber sind davon betroffen. Wir haben alle wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.

Weiterlesen
von Melanie Jürgens-Thiedemann 0

So werten Sie Ihre Webseite mit Google Analytics aus

So werten Sie Ihre Webseite mit Google Analytics aus

Das kostenlose Analyseprogramm Google Analytics bietet eine Vielzahl an Funktionen, um seine Webseite zu optimieren. Mit Tracking-Codes haben Sie u.a. die Möglichkeit den Verhaltensfluss auf Ihrer Webseite zu beobachten und entsprechende Optimierungsmaßnahmen zu analysieren.

Weiterlesen