Influencer Marketing ist eine neue Form ihre Marke, Produkt oder Dienstleistung im Bekanntheitsgrad zu steigern. Wir zeigen die Umsetzung in einem Fallbeispiel auf.
Alle Cookies akzeptieren oder nur eine Auswahl? Wer aktuell im Internet unterwegs ist kann dieser Frage auf kaum einer Website oder einer App aus dem Weg gehen.
Ein neuer Kampagnentyp steht bei Google in den Startlöchern. Der Kampagnentyp heißt „Performance Max“ und im folgenden Blog Beitrag stellen wir die bekannten Details vor.
Ihre aktuelle Website ist längst überholt und benötigt eine Auffrischung? Mit dieser Checkliste steht einem erfolgreichem Website Relaunch nichts im Wege.
Arbeitsschritte vereinfachen und Zeit sparen - wer möchte das nicht? Welche Tools für die Nutzung von Instagram dabei helfen, verraten wir in unserem neuen Blogbeitrag.
Wie kann man die Kaufentscheidungen seiner potentiellen Kunden beeinflussen? Die Umsetzung und Konfiguration von Display Remarketing Kampagnen zeigen wir hier im Artikel.
In unserer Kampagne #webmarketiereMACHEN stellen wir jeden Monat eine neue Leistung der Webmarketiere vor. Im April führen unsere Expertinnen und Experten Sie durch den Bereich Social Media Marketing.
Um einen erfolgreichen Onlineshop zu führen, braucht es eine geeignete Kundenkommunikation. Wir haben Vor- und Nachteile von Chatbots und Live-Chat im Zusammenhang mit Shopware 6 für Sie untersucht und einen Ausblick in die Zukunft gegeben
Mit Google Shopping Anzeigen lassen sich Produkte erfolgreich vermarkten und den Kaufprozess deutlich verkürzen. Bei der Erstellung von Google Shopping Ads ist einiges zu beachten. Die genaue Vorgehensweise lesen Sie hier.
Um seine Marke erfolgreich bekannt zu machen, ist es wichtig auch über Facebook zu werben. Aber wie baut man eine Anzeige am besten auf? Hier findest Du ein paar unserer Tipps und Tricks!
Um einen erfolgreichen Onlineshop zu führen, braucht es das geeignete Shopsystem. Wir haben Shopify, Shopware und WooCommerce für Sie unter die Lupe genommen und verglichen.
Die sozialen Medien sind zur heutigen Zeit in den Unternehmen kaum wegzudenken. Um sich zu informieren, wird gerne auch mal Facebook oder Instagram hinzugezogen. Warum soziale Medien unverzichtbar sind, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Das Google "Mobile First" Update hat viele Webmaster neue Arbeit eingebracht. Google denkt zukunftsorientiert, da über 50% der Suchanfragen über mobile Endgeräte durchgeführt werden. Was Webmaster nun beachten sollten, haben wir zusammengefasst.
Heute möchten wir eine Pinterest-Erfolgsstory mit euch teilen. Sarah vom Oldenburger Mode- und Interiorblog SARAHVONH gehört mit über 2 Mio. Betrachtern im Monat zu den "Pinfluencern" Deutschlands und gibt uns einen exklusiven Einblick in Ihren Pinterest-Erfolg.
Die Google Search Console ist ein Analysetool und wird von der Suchmaschine Google kostenlos zur Verfügung gestellt. Es ist die einzige Schnittstelle, über die die Suchmaschine mit dem Webmaster kommuniziert und die Performance der Website aufzeigt.
Pinterest sollte mittlerweile auch einen festen Platz im Online-Marketing für Unternehmen haben. Wir zeigen Ihnen, welche Richtlinien bei der Pin-Erstellung gelten und welche Tools Ihnen dabei helfen können, Ihr Unternehmen auf Pinterest zu vertreten.
Er bietet Unternehmen eine große Hilfe, wenn es um die Einhaltung von Unternehmenswerten und des Corporate Designs geht: Der Styleguide. Wir fassen für euch zusammen, was sich hinter diesem Begriff verbirgt, wozu und wann man ihn braucht.
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und viele ziehen ein privates und geschäftliches Resümee. Auch wir haben auf die vergangenen zwölf Monate zurückgeblickt, um zu analysieren, wie sich der Bereich Online Marketing entwickelt hat.
Es gibt viele verschiedene grafische Dateiformate. Doch was genau bedeuten die Abkürzungen und wann werden diese angewendet? Damit Sie den Überblick behalten, haben wir Ihnen eine kleine Übersicht über die wichtigsten grafischen Dateiformate zusammengestellt.
Viele Unternehmen investieren in Google AdWords, um ihre Zielgruppe fokussiert anzusprechen und unter den ersten Suchergebnissen gelistet zu werden. Lesen Sie nun den zweiten Teil unseres Interviews mit Alfredo Tuchtenhagen.
Die WEBMARKETIERE sind Google Partner und werden bei der SEA Kampagnen Betreuung von der Agentur Dock 15 unterstützt. Wir haben mit unserem Ansprechpartner Alfredo Tuchtenhagen ein Interview geführt, um interessante Fragen zu beantworten. Lesen Sie jetzt den ersten Teil des Interviews.
Haben Sie ein Problem mit Ihren Icons? Dann sind Sie hier genau richtig. Dieser Blogbeitrag kann Ihnen dabei helfen, Ihr Problem fehlerfrei und leicht verständlich zu lösen.
Google AdWords (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zum Online Marketing und haben beide Einfluss in den Erfolg der Website. Dennoch unterscheiden sie sich in der Umsetzung und Erfolgsaussicht.
Bei der Erstellung von Icon-Fonts gibt es viele Fehlerquellen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie besonders beachten sollten, damit Sie diese Fehler vermeiden können.
ACHTUNG: Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Alle Webseitenbetreiber sind davon betroffen. Wir haben alle wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.
Das kostenlose Analyseprogramm Google Analytics bietet eine Vielzahl an Funktionen, um seine Webseite zu optimieren. Mit Tracking-Codes haben Sie u.a. die Möglichkeit den Verhaltensfluss auf Ihrer Webseite zu beobachten und entsprechende Optimierungsmaßnahmen zu analysieren.
Immer öfter vertrauen wir persönliche Daten unserem Webbrowser an. Infolgedessen nimmt auch das Bedürfnis nach Sicherheit zu. Seit dem 01. Januar 2017 warnt Google Chrome vor unverschlüsselten Webseiten, wenn diese Passwörter oder Kreditkarteninformationen abfragen.
Google bezieht eine große Menge an Faktoren in die Bewertung einer Webseite ein. Je mehr dieser Rankingfaktoren beachtet werden, desto besser schneidet eine Seite ab. Auch die technische Basis einer Webseite beeinflusst das Suchmaschinenergebnis.
Nachdem Pinterest immer populärer wird, fragen sich viele ob die Plattform auch für Business-Zwecke nützlich sein kann. Wir erklären wieso sich Pinterest auch im Onlinemarketing für Unternehmen eignet.
In der heutigen Zeit werden Icons sowohl in Print- als auch Digitalmedien immer beliebter. Mithilfe von kleinen Icons können potentielle Kunden auf den ersten Blick erkennen, wo sich bestimmte Informationen befinden, ohne lange suchen zu müssen. Mithilfe von Icons können komplexe Sachverhalte leicht verständlich für potentielle Kunden illustriert werden.
Bei der Erstellung eines Logos kann vieles schiefgehen. In vielen Fällen besitzt das Logo keinen Wiedererkennungswert, ist nur schwer zu reproduzieren oder schlicht und ergreifend nicht für den Betrieb geeignet. Wir stellen Ihnen 5 Tipps vor, die Sie bei der Gestaltung eines Logos beachten sollten.
E-Mail-Marketing zählt zu den effizientesten Werbemitteln im Online-Marketing-Mix. Eine besondere Stärke liegt in der zeitnahen Analyse und Auswertung von E-Mails. Nahezu jede Reaktion der Empfänger kann gemessen werden. Im Folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten Kennzahlen vor und zeigen Ihnen, wie Sie diese optimieren können.
Ob Ihr Beitrag auf Instagram populär und erfolgreich wird, hängt stark von der Wahl der Hashtags ab. Instagram funktioniert nur durch die Kombination von Hashtags und qualitativ hochwertigen Inhalten. Daher ist es wichtig sich mit dem Thema #Hashtag auseinander zu setzen.
Um auf Instagram mit seinem Unternehmen erfolgreich zu sein, gibt es viele Strategien. Wir stellen Ihnen diese Strategien und tolle Anwendungsbeispiele anderer Unternehmen vor.
Suchmaschinenoptimierung hat zum Ziel, das Ranking einer Webseite in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Doch welche Maßnahmen verhelfen zu einer optimalen Platzierung bei Google? Wir stellen Ihnen 4 Tipps vor, die jeder SEO Anfänger unbedingt berücksichtigen sollte.
Bei Instagram hat sich in letzter Zeit einiges getan. Besonders Unternehmen können von den Neuerungen profitieren. Wir stellen die neuen Funktionen vor.
Sollten Sie sich im Rahmen Ihrer Neugründung dazu entschließen, Ihr Social Media Marketing selbst zu betreuen, sollten Sie diese 5 Tipps unbedingt berücksichtigen.
Mithilfe von Open Graph Tags können Sie Ihre Inhalte optimal für das Teilen in sozialen Netzwerken vorbereiten. Unsere Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Links ansprechend darzustellen.
Eines der größten und wichtigsten sozialen Netzwerke ist Instagram. Wie und warum Sie Instagram als Teil Ihres Online Marketings verwenden können, erfahren Sie hier.
Zu einem erfolgreichen Unternehmen gehört natürlich eine Geschäftsausstattung, die zumindestens aus Briefpapier und Visitenkarte bestehen sollte. Doch wie ensteht das Design der Geschäftsausstattung?
Um eine neue Website zu Planen sollten Sie sich zuerst Fragen, was Sie mit Ihrer Website erreichen wollen. Wie möchten Sie sich im Internen präsentieren und welchen Mehrwert haben die Besucher Ihrer Website?
Als unser neues Logo entstand, wurden zuerst alle Anforderungen aufgestellt. Im Anschluss haben wir das Signet erstellt und einen passenden Claim gefunden. Doch wie genau wurde aus einer Idee unser neues Logo?
Um einen neuen Unternehmensnamen zu finden, stellte sich die Frage, welcher Agenturname unseren Schwerpunkt Online Marketing am besten widerspiegelt. Doch wie kamen wir auf die Idee uns die WEBMARKETIERE zu nennen?
Wir sind Designer, Programmierer und Marketer. Wie wir es schaffen diese Kompetenzen zu vereinen und aus einem Duo ein siebenköpfiges Team wurde, lesen Sie hier.