Blog

Google-Suchergebnisse

Das ist der Unterschied zwischen SEA und SEO

von Melanie Jürgens 0

Google AdWords (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zum Online Marketing und haben beide Einfluss in den Erfolg der Website. Dennoch unterscheiden sie sich in der Umsetzung und Erfolgsaussicht.

Frau zeichnet an Ihrem Arbeitsplatz

Tipps und Tricks für die Erstellung einer eigenen Icon-Font

von Michaela Schammler 0

Bei der Erstellung von Icon-Fonts gibt es viele Fehlerquellen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie besonders beachten sollten, damit Sie diese Fehler vermeiden können.

Neue Datenschutz-Grundverordnung

Neue DSGVO: Das müssen Sie jetzt unbedingt beachten

von Melanie Jürgens 0

ACHTUNG: Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Alle Webseitenbetreiber sind davon betroffen. Wir haben alle wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.

So werten Sie Ihre Webseite mit Google Analytics aus

So werten Sie Ihre Webseite mit Google Analytics aus

von Melanie Jürgens 0

Das kostenlose Analyseprogramm Google Analytics bietet eine Vielzahl an Funktionen, um seine Webseite zu optimieren. Mit Tracking-Codes haben Sie u.a. die Möglichkeit den Verhaltensfluss auf Ihrer Webseite zu beobachten und entsprechende Optimierungsmaßnahmen zu analysieren.

SSL / TLS Zertifikat: Warum Sie Ihre Webseite auf HTTPS umstellen sollten

SSL/TLS Zertifikat: Warum Sie Ihre Website auf HTTPS umstellen sollten

von Stephanie Denker 0

Immer öfter vertrauen wir persönliche Daten unserem Webbrowser an. Infolgedessen nimmt auch das Bedürfnis nach Sicherheit zu. Seit dem 01. Januar 2017 warnt Google Chrome vor unverschlüsselten Webseiten, wenn diese Passwörter oder Kreditkarteninformationen abfragen.

Technische Rankingfaktoren für Google

7 technische Rankingfaktoren für ein gutes Suchergebnis

von Sara Fraas 0

Google bezieht eine große Menge an Faktoren in die Bewertung einer Webseite ein. Je mehr dieser Rankingfaktoren beachtet werden, desto besser schneidet eine Seite ab. Auch die technische Basis einer Webseite beeinflusst das Suchmaschinenergebnis.

Pinterest for Business

Pinterest for Business: 3 Gründe, warum Pinterest auch für Unternehmen geeignet ist

von Sara Fraas 0

Nachdem Pinterest immer populärer wird, fragen sich viele ob die Plattform auch für Business-Zwecke nützlich sein kann. Wir erklären wieso sich Pinterest auch im Onlinemarketing für Unternehmen eignet.

Scribble von Icons

Die Vor- und Nachteile von Icons und Icon-Fonts

von Michaela Schammler 0

In der heutigen Zeit werden Icons sowohl in Print- als auch Digitalmedien immer beliebter. Mithilfe von kleinen Icons können potentielle Kunden auf den ersten Blick erkennen, wo sich bestimmte Informationen befinden, ohne lange suchen zu müssen. Mithilfe von Icons können komplexe Sachverhalte leicht verständlich für potentielle Kunden illustriert werden.

Schreibtisch mit Laptop und Blumen

5 einfache Tipps für die Erstellung eines Logos

von Michaela Schammler 0

Bei der Erstellung eines Logos kann vieles schiefgehen. In vielen Fällen besitzt das Logo keinen Wiedererkennungswert, ist nur schwer zu reproduzieren oder schlicht und ergreifend nicht für den Betrieb geeignet. Wir stellen Ihnen 5 Tipps vor, die Sie bei der Gestaltung eines Logos beachten sollten.

Laptop mit E-Mail Marketing Kennzahlen

Die wichtigsten E-Mail-Marketing Kennzahlen: So werten Sie Ihre Newsletter aus

von Stephanie Denker 0

E-Mail-Marketing zählt zu den effizientesten Werbemitteln im Online-Marketing-Mix. Eine besondere Stärke liegt in der zeitnahen Analyse und Auswertung von E-Mails. Nahezu jede Reaktion der Empfänger kann gemessen werden. Im Folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten Kennzahlen vor und zeigen Ihnen, wie Sie diese optimieren können.

Auf einem Schreibtisch steht ein Macbook und eine Light Box mit dem Wort Pinterest.

Was ist eigentlich Pinterest?

von Sara Fraas 0

Pinterest ist in aller Munde. Die Plattform bietet vielseitige Möglichkeiten und wächst seit seinem Start stetig. Wir geben eine kurze Einführung.

Hashtags bei Instagram

Der richtige Einsatz von #Hashtags auf Instagram

von Sara Fraas 0

Ob Ihr Beitrag auf Instagram populär und erfolgreich wird, hängt stark von der Wahl der Hashtags ab. Instagram funktioniert nur durch die Kombination von Hashtags und qualitativ hochwertigen Inhalten. Daher ist es wichtig sich mit dem Thema #Hashtag auseinander zu setzen.

Smartphone mit geöffneter Instagram-App.

Wie Unternehmen Instagram nutzen

von Sara Fraas 0

Um auf Instagram mit seinem Unternehmen erfolgreich zu sein, gibt es viele Strategien. Wir stellen Ihnen diese Strategien und tolle Anwendungsbeispiele anderer Unternehmen vor.

Schreibtisch mit Laptop und Blumen

4 einfache SEO-Tipps für Anfänger

von Stephanie Denker 0

Suchmaschinenoptimierung hat zum Ziel, das Ranking einer Webseite in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Doch welche Maßnahmen verhelfen zu einer optimalen Platzierung bei Google? Wir stellen Ihnen 4 Tipps vor, die jeder SEO Anfänger unbedingt berücksichtigen sollte.

Frau hält iPhone und startet eine Instagram Live Übertragung.

Instagram stellt neue Funktionen vor

von Sara Fraas 0

Bei Instagram hat sich in letzter Zeit einiges getan. Besonders Unternehmen können von den Neuerungen profitieren. Wir stellen die neuen Funktionen vor.

Nico Winter sitzt vorm Rechner und bedient den Facebook-Businessmanager.

5 Facebook Tipps für Neugründungen

von Nico Winter 0

Sollten Sie sich im Rahmen Ihrer Neugründung dazu entschließen, Ihr Social Media Marketing selbst zu betreuen, sollten Sie diese 5 Tipps unbedingt berücksichtigen.

Headerbild Open Graph Tags

Open Graph Tags: Wie Sie Ihre Social Media Links optimieren

von Stephanie Denker 0

Mithilfe von Open Graph Tags können Sie Ihre Inhalte optimal für das Teilen in sozialen Netzwerken vorbereiten. Unsere Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Links ansprechend darzustellen.

 

Instagram-Account der Webmarketiere GmbH

Instagram als Teil des Online Marketings

von Sara Fraas 0

Eines der größten und wichtigsten sozialen Netzwerke ist Instagram. Wie und warum Sie Instagram als Teil Ihres Online Marketings verwenden können, erfahren Sie hier.

Visitenkarten Webmarketiere

Die Geschäftsausstattung: Briefpapier, Visitenkarten und Co.

von Manuel von Heugel 0

Zu einem erfolgreichen Unternehmen gehört natürlich eine Geschäftsausstattung, die zumindestens aus Briefpapier und Visitenkarte bestehen sollte. Doch wie ensteht das Design der Geschäftsausstattung?

Fragen, die man bei der Planung einer Webseite berücksichtigen sollte

Planung einer neuen Webseite

von Manuel von Heugel 0

Um eine neue Website zu Planen sollten Sie sich zuerst Fragen, was Sie mit Ihrer Website erreichen wollen. Wie möchten Sie sich im Internen präsentieren und welchen Mehrwert haben die Besucher Ihrer Website?

Innenräume der Webmarketiere GmbH

Die Geburt unserer Maskottchen

von Manuel von Heugel 0

Sie fragen sich bestimmt wie unsere Maskottchen das Licht der Welt erblickt haben? Hier erfahren Sie, wie unsere WEBMARKETIERE entstanden sind.

Entwürfe vom Logo

Wie unser Logo entstanden ist

von Manuel von Heugel 0

Als unser neues Logo entstand, wurden zuerst alle Anforderungen aufgestellt. Im Anschluss haben wir das Signet erstellt und einen passenden Claim gefunden. Doch wie genau wurde aus einer Idee unser neues Logo?

Die Geschichte hinter dem Namen Webmarketiere

Die Geschichte hinter dem Namen WEBMARKETIERE

von Nico Winter 0

Um einen neuen Unternehmensnamen zu finden, stellte sich die Frage, welcher Agenturname unseren Schwerpunkt Online Marketing am besten widerspiegelt. Doch wie kamen wir auf die Idee uns die WEBMARKETIERE zu nennen?

Das Team der WEBMARKETIERE GmbH

Von Winter Mediaberatung GbR zu WEBMARKETIERE GmbH

von Nico Winter 0

Wir sind Designer, Programmierer und Marketer. Wie wir es schaffen diese Kompetenzen zu vereinen und aus einem Duo ein siebenköpfiges Team wurde, lesen Sie hier.

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt - Wir beißen nicht!